Nächste Messe

AgroProdMash 8. – 12. Oktober 2018 /

EuroTier 13. – 16. November 2018

Weiterlesen

Aktuelle Nachrichten

HSG Nienburg - nächstes Heimspiel am Samstag, den 07.04.2018 Weiterlesen

  Aktuelles > News Artikel

Aktuelles

Inbetriebnahme des „Schweinekomplexes Tjumenskij“

Moderne Ausrüstung für ein Modernes Unternehmen sehen sie selbst:

Der Beginn des ersten Bauabschnittes der Schweinezuchtanlage in Bezirk Nizschnetavdinskij, Tjumen Region begann im Jahr 2016. Mit der Ausarbeitung des Projektes war Firma Hartmann Lebensmitteltechnik Anlagenbau GmbH lange vor Baubeginn betraut. 

Die ersten Projektbesprechungen fanden bereits 2015 statt. Fachleute der Firma Hartmann Lebensmitteltechnik Anlagenbau GmbH arbeiteten eng mit den Mitarbeitern der Agrarholding „Sibirskaja Agrarnaja Gruppa“ zusammen, besprachen detailliert alle Nuancen einzelner Systeme, um ein modernes und rentables Unternehmen zu schaffen.

Besonderes Augenmerk wurde auf die Projektierung des Klimasystems gelegt. 

Die erste Ausrüstung  kam im September 2016 in Bezirk Nizschnetavdinskij, Tjumen Region an,  jetzt wurden die Montagearbeiten in den Gebäuden des „Schweinekomplexes „Tjumenskij“ begonnen. 

Die Schweinezuchtanlage ist mit der modernsten Ausrüstung, führender  europäischer Hersteller ausgestattet. Alle Systeme sind automatisiert. Das technologische Konzept der Ausrüstung beinhaltet die Möglichkeit jedes Tier individuell zu betreuen und zu überwachen.  Es wurde ein Fütterungssystem geliefert, welches die Möglichkeit bietet Ferkel unterschiedlicher Altersgruppen zu füttern. 

Das Unternehmen wird reinrassige Tiere züchten, es ist geplant ca. 2.000 Sauen zu halten. Firma Hartmann Lebensmitteltechnik Anlagenbau GmbH hat Ausrüstung geliefert, die Haltung von 23.000 Tieren zur gleichen Zeit ermöglicht. Anlage besteht aus 6 Gebäuden (4 Reproduktorställe, ein Aufzucht- und ein Maststall) außerdem wurde eine Futtermittelübergabestation geliefert.  

Die feierliche Eröffnung der „Schweinekomplexes „Tjumenskij“ fand am 3. Oktober 2017 statt!