Aktuelles > News Artikel

Aktuelles

Rückblick auf das Jahr 2013

Abteilung Fleischverarbeitung und Abfallverwertung

Trockenschmelzer 10.000l

Fettpresse

Hammermühle

Luftgekühlter Kondensator

Anlage Akaschevskaja II

Vorhandenes Gebäude mit Anbau

Luftwäscher

Dekanter für die Fettreinigung

Anlage Ural Broiler II

Anlage

Trockenschmelzer mit Fettbearbeitung

Akaschewskaja I

Im August 2013 fand die Inbetriebnahme der ersten Abfallverwertungsanlage der „Geflügelfabrik Akaschewskaja“ in Sovetskij (Republik Mari El) statt. Diese Anlage verarbeitet bis zu 4,0 t Schlachtabfälle pro Stunde. Das Herz der Anlage bilden 3 Trockenschmelzer, jeder mit einem Volumen  von 10.000l. Zwei  Endproduktarten werden hier produziert: Fleischkonchenmehl und Fett. Eine Besonderheit an diesem Standort ist die Abluftreinigung, welche mittels eines hochmodernen chemischen Luftwäschers / Scrubber die Luft von verarbeitungsspezifischen Gerüchen aus dem Produktionsraum umweltschonend befreit.

Akaschewskaja II

Noch während der Projektierungsphase der ersten Anlage hat die Geflügelfabrik Akaschewskaja bereits die 2. Abfallverwertungsanlage bestellt. Diese Anlage hat ebenfalls eine Stundenleistung von ca. 4,0 Tonnen Rohware und wurde im Juni 2013 ausgeliefert. Mitte März 2014 soll sie in Produktion gehen.

Novosibirsk

Im November 2013 wurde eine Abfallverwertungsanlage bei unserem Kunden „Ptizefabrika Novosibirskaja“, im Gebiet Novosibirsk, in Betrieb genommen. Für diese Anlage wurde ein bestehendes Gebäude umgerüstet und ein Teil neu angebaut. Diese Anlage verarbeitet bis zu 2,7 t Schlachtabfälle pro Stunde. Das Herz der Anlage wird gebildet von 2 Trockenschmelzern, jeder mit einem Volumen von 10.000l. Zwei Endproduktarten werden hier produziert: Fleischkonchenmehl und Fett. Eine Besonderheit an diesem Standort ist die Fettbearbeitung. Mittels eines speziell entwickelten Fettfilters und eines Dekanters wird das Fett im letzten Bearbeitungsschritt besonders gereinigt.

Uralbroiler II

Im Dezember 2013 wurde bei ZAO „Uralbroiler“, im Gebiet Tscheljabinsk, eine Abfallverwertungsanlage in Betrieb genommen. Diese Anlage verarbeitet bis zu 4,0 t Schlachtabfälle pro Stunde. Das Herz der Anlage bilden 3 Trockenschmelzer, jeder mit einem Volumen von 10.000l. Hier werden ebenfalls die Endproduktarten Fleischkonchenmehl und Fett produziert.

Reftinskaja

Bereits im Frühjahr 2009 wurde bei der Geflügelfabrik Ptizefabrika Reftinskaja die erste Abfallverwertungs-Anlage, mit einer Leistung von 4,0 t Schlachtabfällen pro Stunde in Betrieb genommen. Durch die Erhöhung der Produktion hat sich der Kunde im Frühjahr 2013 dazu entschlossen eine zusätzliche Anlage zu bestellen. Diese Ausrüstung wurde von uns im November 2013 ausgeliefert. Die Inbetriebnahmen der hochmodernen Anlage, welche ebenfalls eine Leistung von 4,0 t Schlachtabfällen pro Stunde aufweisen kann, ist für das Frühjahr 2014 geplant. Eine Besonderheit dieser  Anlage ist die feinste Reinigung des Fettendproduktes, mittels eines Fettfilters, Dekanters und Fettseparators. Eine weitere Besonderheit ist der Mehlkühler, der das fertige Fleischknochenmehl auf eine Temperatur von ca. 30°C runterkühlt.