Aktuelles > News Artikel

Aktuelles

EuroTier 2016

Die internationale Fachausstellung für Nutztierhaltung und Management EruoTier 2016 fand dieses Jahr vom 15 -18 November in Hannover statt.

An der Messe nahmen rund 2.523 Aussteller aus 57 Ländern teil.  Fa. Hartmann hatte auf ihrem Stand einige Exponate ausgestellt: eine Volliere zur Haltung von Broilern, so wie eine Schweinebucht und wie sich herausgestellt hat, unter vielen Besuchern sehr beliebt, da sehr viele Interessenten davon angezogen worden sind, ein Nest für Legehennen.

So manch einer von den 163.000 offiziell gemeldeten Besuchern, war auch Gast auf dem Stand von Fa. Hartmann. Die EuroTier 2016 verlief trotz der angespannten Wirtschaftslage sehr positiv für Fa. Hartmann. Unser Messestand war sehr gut besucht und darüber hinaus haben wir die Messe erneut optimal für die Bestandskundenpflege nutzen können. An den vier Messetagen waren viele neue Interessenten und zahlreiche Besucher aus Russland und Kasachstan an unserem Stand, auffallend stark war ein deutlicher Anstieg der Fachbesucher aus Weißrussland und der Ukraine.            

Fa. Hartmann nutzte die Teilnahme an dieser Messe, um im direkten Gespräch mit den Kunden und Interessenten, mehr über deren Anforderungen und Wünsche zu erfahren.

Hierbei stellten wir fest, dass sich eine neue Richtung im Bereich der Geflügelaufzucht erkennen lässt.  Große Interesse zeigten die Kunden und Besucher  an den  Ausrüstungen für die Enten- , Puten- so wie der Elterntieraufzucht und Produktion. Außerdem gab es eine hohe Nachfrage, an der eigenen Bruteierproduktion, da der Bedarf in den letzten Jahren stark angestiegen ist.

Neben den zahlreichen Produktinnovationen unserer Partner, gab es auch technische Neuheiten, die ebenfalls präsentiert wurden. Der Trend geht klar hin zu Systemen,- die Effizienz und erneuerbare Energien kombinieren. Zum Beispiel, werden durch die Nutzung der Diodenbeleuchtung oder auch der Wärmerückgewinnungssysteme enorme Energieeinsparungen erzielt, was zur Folge für ein besseres Stallklima und eine verbesserte Tiergesundheit sorgt.   

Die Bereiche: der Brütereitechnik, der Schweinezucht und der Fleischverarbeitung wurden ebenfalls von den entsprechenden Abteilungen der Fa. Hartmann und deren Mitarbeitern  umfangreich präsentiert.   So wünschten sich einige Kunden eine Direktbesichtigung mit Erklärung des einen oder andere Systems und/ oder Technologie vor Ort. Diese Möglichkeit, konnten wir  unseren Kunden, dank der von uns und auch von unseren Herstellern ausgestellten Exponate / Ausrüstungen, anbieten.  

Fa. Hartmann bot außerdem ihren Kunden, auch auf dieser Messe, in gewohnter Zuverlässigkeit und Sorgfalt, auf Wunsch, den gesamten „Rundumservice“, von Anmeldung bis hin zum Hotelreservierung und Transfers.

Alles in allem  blicken wir auf eine äußerst gelungene Messe zurück.

An dieser Stelle möchten wir all unseren Kunden, unseren Besuchern und unseren Herstellern und Partnern, so wie dem Messeorganisationsteam danken!