Предстоящие выставки

Euro Tier        „отложено на“ 09.02.2021 до 12.02.2021 г.

VIV Russia     „отложено на“ 25.05.2021 до 27.05.2021 г.

Компания Hartmann Lebensmittelte...

новости

Смонтировано и введено в эксплуатацию поставленное компанией Hartmann GmbH оборудование, а также проведено обучение персонала. Читать далее

  Актуальное > Репортаж

Новости

Messeberichte AgroProdMasch 2010

Bericht von Jörn Remke

Für mich war der Besuch der „AgroProdMasch„ in Moskau eine Premiere in dreifacher Hinsicht. Zum einen war es für mich der erste Besuch einer Messe mit der Firma Hartmann Lebensmitteltechnik Anlagenbau GmbH und zugleich mein erster Besuch in Russland. Zum anderen war es für mich der erste Messebesuch, bei dem ich nicht als potentieller Kunde aufgetreten bin sondern auf der anderen Seite des Messestandes vertreten war.

Die „AgroProdMasch“ ist die größte Ausstellung der lebensmittelverarbeitenden Industrie in Russland und wächst von Jahr zu Jahr. 2010 präsentierten über 700 Aussteller aus 35 Nationen ihre Produkte und ihr Know-how, auf einem Areal von über 40.000 qm, den fast ausnahmslos fachkundigen Besuchern.
Nachdem unseren Kunden durch die Aschewolke im Frühjahr die Möglichkeit genommen wurde uns auf der VIV in Utrecht zu besuchen, waren die Erwartungen an die „AgroProdMasch“ sehr hoch. Dass diese auch erfüllt wurden und das abschließende Resümee der Messe überaus positiv ausfällt zeigt folgender Bericht:

Am ersten Messetag sind wir frühzeitig vor dem offiziellen Beginn, zur Messe aufgebrochen um unseren Stand zu begutachten und um letzte Feinheiten herzurichten. 

Noch vor der Eröffnung hatten wir die Möglichkeit zu einem kurzen Rundgang über das Messegelände – hierfür blieb später kaum noch Zeit. Die ganze Woche über durften wir Stammkunden an unserem Stand begrüßen, mit denen bei heißen oder kalten Getränken und kleinen Leckereien Fachgespräche über laufende oder auch zukünftige Projekte geführt wurden. Aber nicht nur mit Stammkunden sondern auch mit potentiellen Neukunden konnten vielversprechende Gespräche geführt werden. Womit sich zeigt, wie wichtig es für die Firma Hartmann ist bei solchen Veranstaltungen präsent zu sein. 

Alles in allem können nach meinem Empfinden alle Abteilungen der Firma Hartmann, von Milcherzeugung über Schweinezucht bis hin zu den Abteilungen rund um die Geflügelzucht, mit dem Verlauf der Messe zufrieden sein.
Für mich war es in jedem Fall eine interessante und erfahrungsreiche Woche.  

Mit freundlichen Grüßen
Jörn Remke
Projektleiter Bereich Geflügelzucht