Nächste Messe


AgroProdMash
07. - 11. Oktober 2019
agroworld Kasachstan
06. - 08. November 2019

 

Die Firma Hartmann Lebensmitteltechnik Anlagenbau GmbH
lädt Sie...

Aktuelle Nachrichten

Wir blicken auf eine gelungene Messe zurück. Weiterlesen

Die Geflügelfarm in Angarsk ist eines der großen Unternehmen, die in der Region Irkutsk Hühnerfleisch herstellen. Weiterlesen

  Aktuelles > News Artikel

Aktuelles

AgroWorld Uzbekistan 2019 und Geflügelzucht

Usbekistans Präsident Shavkat Mirziyoyev hat am13.11.2018 einen Erlass über zusätzliche Maßnah-men zur weiteren Entwicklung der Geflügelindustrie unterzeichnet. Mit diesem Dokument wurde das Entwicklungsprogramm für 2019 - 2021 genehmigt.

Wie in dem Dokument vermerkt, hält Usbekistan die Verarbeitung von Geflügelerzeugnissen auf niedrigem Niveau. Der Anteil der Halbfabrikate an der Produktions- und Exportstruktur der Industrie ist nach wie vor hoch, und ein tiefgreifendes Verfahren für die Verarbeitung von Geflügelabfällen ist nicht etabliert. Außerdem ist die Geflügelindustrie hauptsächlich auf die Zucht von Hühnern beschränkt und es werden keine Maßnahmen ergriffen, um die Haltung anderer Vogelarten (Truthähne, Wachteln, Gänse, Enten, Strauße, Rebhühner usw.) zu popularisieren.

Hauptziel ist die Weiterentwicklung und umfassende Unterstützung der Geflügelindustrie im Land, die Einführung fortschrittlicher Technologien und innovativer Entwicklungen in diesem Bereich, die Vertiefung der Verarbeitung, die Erweiterung des Sortiments und der Export von Geflügelprodukten.
In dem Dokument werden Prioritäten für die Entwicklung der Geflügelindustrie festgelegt: Insbesondere die stabile Versorgung der Bevölkerung mit Geflügelprodukten in ausreichender Menge und zu angemessenen Preisen, die Organisation von Geflügelfarmen nach den besten Praktiken des Auslandes sowie die Steigerung von Investitionen in diesen Bereichen.

Dieser Aufschwung war auf der Messe „AgroWorld Uzbekistan 2019“ in Taschkent sehr gut zu spüren. Wir hatten sehr viele Anfragen für die Ausrüstung in den Bereichen Broilerelterntierhaltung, Broilerzucht, Wachtelzucht, Entenzucht, sehr oft Putenzucht und sogar eine Anfragen für die Ausrüstung von Straußenzucht. Besonders hervorzuheben ist das große Interesse an Ausrüstung für Brüterei und Fleischverarbeitung sowie Abfallverwertungsanlagen für Schlachtabfälle. Aufgrund unserer breiten Produktpalette, konnten wir fast für jede Anfrage die passende Ausrüstung anbieten.

Wir waren zum zweiten Mal auf der Messe „AgroWorld Uzbekistan“ vertreten. Es ist erwähnenswert, dass die Ausstellung sehr gut besucht wurde, nicht nur von Interessenten aus Usbekistan, sondern auch aus vielen anderen Ländern, in denen wir aktiv sind. Wir sind sicher, dass das auch der Verdienst der Veranstalter ist und danken für die hervorragende Ausstellungsvorbereitung. Ganz besonders möchten wir uns auch dafür bedanken, dass der Landwirtschaftsminister der Republik unseren Stand besucht hat. Durch die Messe hatten wir die Möglichkeit, die Firma Hartmann zu präsentieren und mit Kunden über zukünftige Projekte in Usbekistan zu sprechen. Wir hoffen, dass uns dies zum Erfolg führt und wir werden auch weiter eng mit Usbekistan zusammenarbeiten.