Aktuelles > News Artikel

Aktuelles

VIV 2014 in Utrecht, Niederlande

Impressionen von der Messe VIV 2014

Wir bedanken uns bei unseren Kunden, Lieferanten, Herstellern und Besuchern für die erfolgreiche und gelungene Messe VIV 2014 in Utrecht.

Interviewe aus der Fachzeitschrift "Zootechnica" zur Messe:

Auf der wichtigsten Veranstaltung in der Tierzuchtwelt, welche in der ehemaligen Hauptstadt von Friesland/ in der Domstadt/ in der Stadt der Kanäle und Festungen stattfand, hatten wir das Glück, uns mit Herrn Michael Hartmann zu treffen, der trotz einem ausgebuchten Terminplan für Kundengespräche Zeit gefunden hat, den Lesern von «Zootecnica International» seinen Eindruck über die Messe zu teilen.

Herr Hartmann, erzählen Sie bitte über Ihre Eindrücke zur Messe VIV Europe. Welche Perspektiven hat Firma Hartmann in der Zukunft?

„Die Messe ist verwunderlich. Der erste Tag war voraussehbar. Es kamen die Gäste, mit denen wir uns im Voraus vereinbart haben, obwohl es sogar mehr Besucher gab, als wir erwartet haben. Der zweite Tag hat uns gefreut, weil sogar die Besucher kamen, mit denen wir früher Kontakt hatten und Verhandlungen geführt hatten. Es fand ein sehr interessanter Meinungsaustausch über den Sachstand und über die Perspektiven der eventuellen Zusammenarbeit mit Firma Hartmann statt. Das hat uns gefreut und begeistert. Trotz einer offenbaren Krisensituation auf dem Markt der Geflügel- und Schweinezucht schauen die Kunden mit mehr Optimismus in die Zukunft, als Hersteller und Verkäufer der entsprechenden Technik. Heute ist der dritte Tag der Messe und wir hoffen, dass viele Besucher auf unseren Stand kommen und wir Verhandlungen führen können. Auch wenn wir heute das Fazit der Messe VIV Europe in Utrecht ziehen sollen, können wir mit Sicherheit sagen, dass diese Messe unsere Erwartungen übertroffen hat“.

Während der Messe VIV Europe 2014 hatte «Zootecnica International» die Gelegenheit, sich auch mit Jörn Remke, Hartmann Projektmanager, zu treffen, und er zeigte, wie der Schlüssel zum Erfolg der Firma Hartmann mit dem hohen Niveau des After-Sales-Service für die Kunden verbunden ist: „Mit unserem Stammpersonal von Experten und Ingenieuren realisieren wir Lösungen, die einen enormen wirtschaftlichen Nutzen unseren Kunden bringen. Auf der Messe stellen wir unsere neuen technischen Lösungen für Diodenbeleuchtung in Käfigen vor. Diese Art der Beleuchtung ist sowohl für Tierärzte, Tierzüchter, als auch für Aussteller im Bereich der Geflügelzucht interessant. Zusätzlich zu der Beleuchtungssteuerung bieten wir Installation vom blauen Licht an: Die Menschen können sehen, während das Geflügel nicht sehen kann, das bringt Frieden und Ruhe“.

Im Jahre 2013 hat Firma Hartmann begonnen, die LED-Beleuchtung für Geflügelställe herzustellen. Sie besteht aus Lampen, die nach einer speziellen Technologie hergestellt werden, und stellt einen hohen Grad an Feuchtigkeitsschutz sicher; daher gibt es keine Probleme bei der Reinigung der Ställe. Die Steuerungsmöglichkeiten für solche Beleuchtung sind wirklich grenzenlos.

 

Impressionen der Messe VIV 2014