Aktuelles > News Artikel

Aktuelles

Messebericht AgroProdMasch 2012

Firma Hartmann vertreten bei der „AgroProdMasch“ in Russland

Die „AgroProdMasch“ ist die größte Ausstellung der lebensmittelverarbeitenden Industrie in Russland und wächst von Jahr zu Jahr. Im Jahr 2012 präsentierten nahezu 700 Aussteller, einer davon die Firma Hartmann Lebensmitteltechnik Anlagenbau, aus 34 Nationen ihre Produkte und ihr Know-how, auf einem Areal von über 50.000 qm, dem fast ausnahmslos fachkundigen Besuchern.

Am Montag dem ersten Messetag sind wir frühzeitig, noch vor dem offiziellen Beginn, zur Messe aufgebrochen um unseren Stand zu begutachten und um die letzten Feinheiten am Messestand herzurichten.

Nachdem wir noch vor der Eröffnung die Möglichkeit zu einem kurzen Rundgang über das Messegelände hatten, blieb hierfür danach kaum noch Zeit. Die ganze Woche über war der Stand gut besucht und es konnten Interessante Gespräche sowohl mit Bestandskunden als auch mit potentiellen Neukunden geführt werden. Daran zeigt sich wieder einmal mehr, wie wichtig es für die Firma Hartmann Lebensmitteltechnik Anlagenbau ist, bei diesen Veranstaltungen präsent zu sein - nicht nur für die Neukundenakquise, sondern auch um die Kontakte zu bestehenden Kunden und Lieferanten zu pflegen und auszubauen.

Wie wichtig Firma Hartmann die Kontakte zu ihren Kunden und Lieferanten sowie die Pflege selbiger ist, zeigte sich am Mittwoch. An diesem Tag durften wir sehr viele Lieferanten und Kunden auf unserem Messestand begrüßen, die extra anlässlich des 60. Geburtstages von Herrn Hartmann nach Moskau angereist waren um am Abend zusammen mit dem Jubilar in stimmungsvoller Atmosphäre zu feiern.

Auch wenn die Messe nicht ganz so gut besucht war wie in den Vorjahren, können nach meinem Empfinden alle Abteilungen der Firma Hartmann, von Milcherzeugung über Schweinezucht bis hin zu den Abteilungen rund um die Geflügelzucht, mit dem Verlauf der Messe zufrieden sein.
Ich bin erfreut darüber, dass wir zusammen eine erfolgreiche und interessante Messe in Moskau verbringen durften.

Jörn Remke
Projektleiter Bereich Geflügelzucht