Nächste Messe

AgroFarm
05. - 07. Februar 2019
agroworld Uzbekistan
13. - 15. März 2019
VIV Russia
28.- 30. Mai 2019
AgroProdMash
07. - 11. Oktober 2019
agroworld...

Aktuelle Nachrichten

vom 13. - 16. November in Hannover Weiterlesen

vom 08.10.-12.10. in Moskau Weiterlesen

  Aktuelles > News Artikel

Aktuelles

EuroTier 2018

vom 13. - 16. November in Hannover

Besuch auf der Messe EuroTier 2018 und dem Stand der Firma Hartmann LA GmbH

In diesem Jahr habe ich die Messe bereits zum dritten Mal besucht. Ich hatte den Eindruck, dass sich nach wie vor viele Besucher aus Russland eingefunden hatten. Das Schlüsselthema von EuroTier 2018 war in diesem Jahr „Digitale Tierzucht“. Auf dem Weltmarkt gewinnt Digitalisierung in den Bereichen moderner Produktion und Dienstleistungen zunehmend an Bedeutung; der Bereich Tierzucht liegt folglich eindeutig im Trend.

Wie immer war alles auf der Messe EuroTier erstklassig organisiert; eine klare Beschilderung in den Hallen und ein informativer Katalog garantierten eine mühelose Orientierung.

Der Besuch der Stände und die Verhandlungen sind ein wichtiger Teil der Arbeit auf der Messe und ich war froh, mich mit Partnern und Freunden treffen und unterhalten zu können.

Selbstverständlich konnte ich nicht am Stand der Firma Hartmann LA GmbH, eines der wichtigsten Akteure auf dem russischen Agrarmarkt, vorbeigehen. Dort herrschen immer eine gute Atmosphäre und freundliches Interesse; professionelle Unterstützung ist selbstverständlich. Seit vielen Jahren freundschaftlicher Verbundenheit fühle ich mich, obwohl alle Mitglieder des Teams auf dem Stand beschäftigt sind, wie ein besonderer Gast. Jedes Mal erlebe ich unverfälschten Enthusiasmus, Freundlichkeit und Aufrichtigkeit bei Michael Hartmann, seinen Projektleitern und allen weiteren Mitarbeitern. Zu Hartmanns kommt man, um über eigene Pläne und Träume zu reden, die aktuellen Probleme in Produktionsanlagen zu lösen und die Perspektiven der künftigen Entwicklung zu besprechen. Ein starkes Team von Fachleuten hilft dabei, Geld sowohl zu sparen als auch zu verdienen. Lösungen und Produkte der Firma Hartmann LA GmbH bedeuten immer Optimierung und Innovationen.

Im Jahr 2018 war die Firma Hartmann LA GmbH auf vielen Messen vertreten. Auf einer von ihnen hat die Firma einen wichtigen Preis für die innovative Futterschale „Comeo“ für Broiler bekommen, welche in Zusammenarbeit mit der Firma Roxell entwickelt wurde.

Von ganzem Herzen gratuliere ich Katharina und Michael zu einer erfolgreichen Messe EuroTier 2018 und freue mich auf die kommenden Treffen!

Olga Palonova - Marketing Director Asti Group Exhibition Company

 

Schweinezucht

Vom 13. bis zum 16. November 2018 fand die internationale Messe Eurotier in Hannover statt. Alle zwei Jahre bietet sich die Möglichkeit, die Firma auf höchstem Niveau auf einer der größten Messen im Bereich Landwirtschaft zu präsentieren. Eine angenehme und freundliche Atmosphäre auf dem diesjährigen Stand lud zahlreiche Interessenten aus der ganzen Welt ein, sich einen Überblick über die Tätigkeitsfelder der Firma Hartmann zu verschaffen. Es waren unter anderem Vertreter der russischen Schweinefarmen Kamskij Bekon, Avangard und Iskra zu Gast, mit denen bereits realisierte und zukünftige Projekte besprochen wurden. Des Weiteren konnte man sich auf der Messe über den aktuellen Fortschritt in der modernen Stallausrüstung informieren, persönlichen Kontakt zu den Lieferanten aufnehmen und konstruktive Verhandlungen mit den Geschäftspartnern führen.

Anna Sergienko – Technische Assistentin Schweinezucht

 

Fleischverarbeitung

Wir haben uns sehr über die Besucher gefreut, die sich die Zeit genommen haben, uns auf dieser Messe zu besuchen.

Unsere Gäste aus Usbekistan, Russland und Kasachstan haben über ihre Projekte und Pläne berichtet.

So sind für uns interessante Aufgaben entstanden, an denen wir nun arbeiten.

Eugenia Stamme – Projektleiterin Fleischverarbeitung

 

Brüterei

Die Eurotier 2018 fand vom 13. - 16. November in Hannover statt. Mit über 2400 Ausstellern ist sie weltweit die wichtigste Messe für Tierhaltungs-Profis. Die Firma Hartmann hat wie gewohnt mit einem starken Team an der Messe teilgenommen. 

Viele Kunden aus Russland, Kasachstan und Uzbekistan haben den weiten Weg auf sich genommen, um die Messe in Hannover zu besuchen. Dadurch konnten wir vor Ort  über aktuelle und zukünftige Projekte miteinander sprechen. Die Firma Hartmann hat unsere aktuellen und möglichen neuen Kunden wie immer mit feinen Schnittchen und Getränken versorgt.

Unser Messestand war zudem Nachbar des „Forums Geflügel“ der DLG. Dort gab es unter anderem einen interessanten Vortrag über den aktuellen Status der Geschlechtsbestimmung von Embryonen im Hühnerei. Dies ist für Brütereien sehr interessant, weil dadurch ermöglicht werden soll, dass z. B. für eine Legefarm nur weibliche Küken ausgebrütet werden. Die Verfahren wurden erfolgreich getestet, aktuell wird noch eine praxistaugliche Umsetzung entwickelt. In einigen Jahren könnten wir diese Technik auch in Russland anbieten.

Johannes Kötting - Projektleiter Brüterei

 

Brüterei II

Wieder ein gut besuchter Hartmann-Messestand!

Die „EuroTier“ ist eine der größten Messen in Deutschland / Hannover im Bereich
Landwirtschaft/ Lebensmitteltechnik.

Unsere Kunden waren zum Empfang auf dem Messestand der Firma Hartmann herzlich eingeladen. Die aktualisierten Referenzlisten und das umfangreiche Bildmaterial

wurden von den Kunden und allen Interessenten sehr positiv aufgenommen.

Die ausgearbeiteten Angebote wurden mit großem Interesse besprochen.

Für die Abteilung Brüterei-Technik war es wieder eine erfolgreiche Woche.
Sowohl mit langjährigen Kunden als auch mit einigen neuen Interessenten wurden
Gespräche geführt.
Sehr positiv war, dass  auch mit Kunden aus Uzbekistan konstruktive Gespräche geführt wurden, die neue Aufträge erwarten lassen.
Nach der Messe werden Angebote mit entsprechender Technik für Inkubatoren, Automatisation für Eier - und Kükenbehandlung, Klimatisierung inkl. Aufstellungspläne angepasst bzw. neu erstellt.

Ulrich Jahnke – Abteilungsleiter Brüterei-Technik 

 

Putenzuchttechnik

Auch in diesem Jahr konnte die Firma Hartmann wieder an der Eurotier, einer der weltweit führenden Messen im Bereich der Tierproduktion, teilnehmen. Unser Messestand war erneut ein beliebter Anlaufpunkt für unsere Stammkunden. Viele konstruktive Gespräche und Verhandlungen über neue und bestehende Projekte wurden  geführt. Wir hoffen, dass wir einige der besprochenen Projekte im kommenden Jahr umsetzen können. Neben unseren Stammkunden fanden auch einige neue Interessenten den Weg zu unserem Messestand. Auch hier konnten die ersten Schritte auf dem Weg zur Zusammenarbeit abgestimmt werden. Da die Eurotier eine internationale Messe ist, gab es nicht nur Interessenten aus dem russischsprachigen Raum, sondern aus fast allen Erdteilen, z.B. Südamerika, Asien, Afrika …. Hier werden wir prüfen, inwieweit eine Zusammenarbeit sinnvoll ist.

Obwohl der Messestand auf der Eurotier in erster Linie dazu dient, neue und altbekannte Kunden zu treffen, haben wir auch die Gelegenheit genutzt, unsere Lieferanten zu treffen. Viele Lieferanten haben selbst ausgestellt, so dass wir die Möglichkeit hatten, uns die neusten Innovationen auf den Messeständen anzuschauen.

Uwe Cramer - Projektleiter Putenzucht