Aktuelles > News Artikel

Aktuelles

Agroworld Usbekistan

Vom 13.- 15. März 2019 fand die „Agroworld“-Messe in Taschkent/ Usbekistan statt.

Um die Baufortschritte unseres größten Geflügelprojektes in Usbekistan zu besichtigen, und um Kundengespräche in Samarkand zu führen, sind wir bereits am Sonntag, den 10. März in Taschkent angekommen.

Wir waren überwältigt wie herzlich wir empfangen wurden und wie professionell der Bau des Geflügelprojekts in Parkent (ca.45min Autominuten von Taschkent) voranschreitet.

In der Stadt Samarkand haben wir eine Geflügelfarm eines wichtigen Kunden besichtigt, und waren hier ebenfalls sehr von den Standards angetan. Das Niveau ist mindestens mit dem Europäischen vergleichbar, oder gar höher.

Dass die Stadt Samarkand uns mit Ihrer Geschichte und den Prachtbauten sehr gefallen hat, und ebenso die Gastfreundschaft der Menschen, sollte nicht unerwähnt bleiben.

Die Messe „Agroworld“ war - trotz herrlichen Wetters - sehr gut frequentiert. Besonders am zweiten Tag hatte unser Stand sehr viele Besucher, sodass unser Team immer etwas zu tun hatte. Am dritten und letzten Tag erwies uns der usbekische Landwirtschaftsminister die Ehre, indem er bei uns vorbeischaute. Es war interessant zu erfahren, welche Programme geplant sind, und was sich die Politik vorgenommen hat.

Man merkt, dass es in Usbekistan sehr viele Interessenten gibt und dass sich das Land im Umbruch befindet. Auch wenn der Weg noch sehr weit ist, das Potential ist bereits jetzt zu erahnen.

Somit war die Woche in Usbekistan für uns ein voller Erfolg. Ganz besonders möchten wir uns noch einmal für die herzliche Gastfreundschaft und die permanente Betreuung bedanken.