Aktuelles > News Artikel

Aktuelles

Eindrücke von der AgroProdMash 2014

Abteilungen: Brüterei-Technik und Geflügelzucht

06. – 10. Oktober 2014 in Moskau

Eine sehr erfolgreiche Messe!

 

Die AgroProdMash ist eine der wichtigsten Messen in Russland / Moskau für die Agro-Industrie.Die Firma  Hartmann präsentierte sich auf einem neu designten, innovativen Messestand mit einer Größe von 204 m².

An den Ecken des Messestands lagen Referenzlisten sowie anschauliches Bildmaterial aller vier Vertriebsabteilungen aus. Die Referenzlisten zeigten die verkaufte technische Ausrüstung seit Gründung der Firma Hartmann. Der mittlere Bereich des Messestands hatte eine  ovale Form. Hier wurden auf den Umrundungen der ovalen „Insel“ einige wichtige Kunden aus den Referenzlisten mit weiteren technischen Angaben und Fotos ausführlicher vorgestellt. Diese neue Gestaltung des Messestands wurde bei den Kunden und anderen Interessenten sehr positiv aufgenommen.

Eine weitere Veränderung auf dem Messestand bedeutete die neue Hartmann LED-Beleuchtung, welche neben dem Broilerkäfig platziert war. Die Dimmer-Funktion verlieh dem Messestand zusätzlich mehr Glanz  und lockte mit grellen weißen und blauen Farbtönen weitere Interessenten an.

Viele Kunden baten um Ausarbeitung und Besprechung von Angeboten, andere schlossen Verträge ab. Diese positive Resonanz ist auch Folge der wirtschaftspolitischen Situation in Russland; denn als Reaktion auf die verhängten Sanktionen sieht die Planung der russischen Regierung vor, die heimische Fleischproduktion langfristig zu erhöhen und damit das Land unabhängiger zu machen von Importen des Geflügel-, Schweine- und Rindfleischs.  Angetrieben von diesem politischen Kurs zeigten sich auf unserem Messestand verstärkt viele neue Interessenten aus Russland,

so unter anderem auch für die Abteilungen Brüterei-Technik und Geflügelzucht.

Für beide Abteilungen war es eine sehr erfolgreiche Woche mit zahlreichen Gesprächen mit langjährigen und vielen potenziellen neuen Kunden  und jeweils einem Vertragsabschluss für beide Abteilungen.

Und nun erwartet uns  Arbeit.

Von der Abteilung Brüterei-Technik müssen für 18 Kunden Angebote mit entsprechender Technik für Inkubatoren, Automatisierung für Eier - und Kükenbehandlung, Klimatisierung inkl. Aufstellungspläne für die Brütereien erstellt werden.

Von der Abteilung Geflügelzucht werden für 17 Kunden aus Usbekistan, Kirgistan, Weißrussland und Russland Angebote mit dem Schwerpunkt Broileraufzucht erstellt.