Aktuelles > News Artikel

Aktuelles

AgroProdMasch 2014 in Moskau, Russland

Rückblick Messe AgroProdMasch 2014

Das gemeinsame Messe -Team der Firma Hartmann Lebensmitteltechnik Anlagenbau GmbH aus Nienburg (Deutschland) und der Schwesterfirma Hartman OOO aus Moskau war auch auf der diesjährigen Agro Prod Mash in Moskau vertreten.

Trotz der momentan ungünstigen wirtschaftlichen Entwicklung und der starken Abwertung des Rubels in diesem Jahr waren wir optimistisch, dass die Messe für uns erfolgreich verlaufen könnte.

Wir präsentierten unseren Messestand in einem veränderten Design und waren sehr erfreut darüber, dass uns langjährige Kunden und viele andere Interessenten aufsuchten, um eine Vorstellung von unserer Firma und unserem Team zu gewinnen, neue Projekte zu diskutieren oder einen Überblick über unsere aktuelle Produktpalette zu gewinnen.

Der rege Besucherandrang an dem Messestand der Firma Hartmann übertraf unsere Erwartungen bei Weitem.

Wir nutzten diese Plattform auch für die Pflege persönlicher Kontakte zu unseren Kunden, Partnern, Herstellern und zu den Mitarbeitern aus den verschiedenen Regionen Russlands.

Darüber hinaus nahmen wir an einer Konferenz teil, die von der Gesellschaft „Ptize Prom“ organisiert wurde. Vladimir Petrov, Geschäftsführer der OOO Hartmann, hielt einen Vortrag über das breite Vertriebsspektrum unseres Unternehmens und konnte den Konferenzteilnehmern so Einblicke in die Innovationen und die Firmenphilosophie der Firma Hartmann präsentieren.

Zusätzlich zu der Geflügel-Käfighaltung haben wir im Jahr 2014 ein Lichtsystem für die Bodenhaltung entwickelt, das auf unserem Messestand reges Interesse bei den Besuchern fand;

wir sind sicher, dass es sich auf dem Markt etablieren wird.

Zentrale Gesprächsthemen bildeten u.a. die neu zu errichtenden Geflügelanlagen und die Erweiterungen vorhandener Boden- und Käfigställe.

Im Gespräch mit unseren Kunden erfuhren wir äußerst positive Rückmeldungen zu unserem Weichboden, den wir vor fünf Jahren entwickelt haben und seitdem vertreiben; seine Langlebigkeit zeugt von hoher Qualität.

In der Russischen Föderation steigen die Preise für Bruteier kontinuierlich. Die zurückliegende Agro Prod Mash – Messe hat gezeigt, dass dieser Trend anhält und es vermehrt dahin geht, Broilerelterntiere für die eigene Bruteiproduktion zu gewinnen und somit wird in große, qualitativ hochwertige Brütereien investiert, die wir in Zusammenarbeit mit dem Weltmarktführer in diesem Segment, der Firma Petersime, anbieten.

Zugleich beobachten wir einen zunehmenden Bedarf an Anlagen zur weiteren Verarbeitung von Fleischabfällen, da eine intensive Modernisierung in diesem Bereich in den Geflügelfabriken stattfindet. In unserem Verkaufsportfolio führen wir Ausrüstungen des marktführenden Herstellers Haarslev, die den Anforderungen entsprechen und ein Endprodukt gewährleisten, in dem Vitamine und Proteine erhalten bleiben.

Eine deutlich wachsende Nachfrage nach hochwertigen Produkten für die Schweinezucht und das damit verbundene Interesse an den Angeboten der Firma Hartmann in diesem Segment stimmen uns positiv und optimistisch für die Zukunft.